Airlines
Älter als 7 Tage

Etihad Airways löst Beteiligung an Etihad Regional auf

Etihad Regional Saab 2000
Etihad Regional Saab 2000, © Etihad Airways

Verwandte Themen

ZÜRICH - Etihad Airways steigt bei ihrer Schweizer Beteiligung Etihad Regional aus. Die Anteile seien an ein Tochterunternehmen von Adria Airways abgestoßen worden, meldet "Reuters".

Etihad hatte 2015 ein Drittel der Schweizer Regionalairline Darwin erworben und die Flugzeuge als "Etihad Regional" auf Europalinien eingesetzt.

Der Verkauf markiert laut "Reuters" den ersten Ausstieg von Etihad Airways aus einer Airlinebeteiligung seit der Flugkonzern 2016 eine Revision seiner akquisitionsgetriebenen Ausbaustrategie ankündigte.

Dass Adria Airways bei Etihad Regional zugriff, hängt sicher auch mit Tiziano Ponseggi zusammen. Der frühere Betriebsvorstand von Etihad Regional wechselte im Dezember auf gleichen Posten zur slowenischen Fluggesellschaft.
© aero.de | 20.07.2017 09:53


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden