Verwandte Themen
"Der Absatz übertrifft in allen Märkten unsere Erwartungen deutlich", sagte IAG-Chef Willie Walsh am Donnerstag in Barcelona. Anfänglich greift LEVEL auf zwei Airbus A330-200 und Flugbesatzungen der IAG-Tochter Iberia zurück.
Los Angeles und Oakland sind die ersten Ziele, die LEVEL vorerst nur aus Barcelona an zwei beziehungsweise drei Verkehrstagen pro Woche anfliegt. Buenos Aires und Punta Cana folgen. Die Kabinenfläche der A330-200 richtete IAG für LEVEL mit 293 regulären und 21 Premium Economy Sitzen ein.
Der erste Airbus A330-200 EC-MOY in LEVEL-Farben ist bei Iberia angemeldet. Das werksneue Flugzeug wurde am 05. Mai von Toulouse nach Barcelona überführt. Aus der virtuellen Airline LEVEL will IAG zügig eine fünfte eigenständige Konzernmarke neben British Airways, Iberia, Aer Lingus und Vueling entwickeln.
"2018 wird LEVEL ihre Flotte auf fünf Flugzeuge aufstocken und wir ziehen weitere Standorte in Europa in Betracht", sagte Walsh. Paris und Rom sollen in der engeren Wahl sein. Mit dem Einsatz neuer Maschinen und Iberia-Crews will IAG Rückschläge vermeiden, die Lufthansa beim Langstreckenstart von Eurowings unter Dampf hielten.
Codeshare mit American Airlines
LEVEL konkurriert mit Eurowings, Norwegian und WOW air um preisbewusste Langstreckenpassagiere und soll einmal bis zu 30 Flugzeuge über Europa verteilen.
Iberia und Vueling geben LEVEL gleich doppelt Starthilfe: IAG vernetzt die Europasysteme beider Airlines über Barcelona mit den günstigen Langstrecken, die auch über die Internetseiten von Iberia und Vueling vermarktet werden. Außerhalb der IAG-Reihen fädelte LEVEL einen Codeshare mit American Airlines ein.
© aero.de | Abb.: IAG | 01.06.2017 18:01
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.