Airports
Älter als 7 Tage

Fraport-Tochter baut Flughafen in Lima aus

FRANKFURT - Der von einer Fraport-Tochter betriebene Flughafen in der peruanischen Hauptstadt Lima soll umfänglich erweitert werden.

Der Betreiber Lima Airport Partners (LAP), an der Fraport eine Mehrheit hält, habe sich mit der peruanischen Regierung auf den Ausbau des Standorts geeinigt, teilte Fraport am Mittwoch mit. LAP will dabei 1,5 Milliarden US-Dollar (1,34 Mrd Euro) investieren.

Fraport erweitert Flughafen Lima
Fraport erweitert Flughafen Lima, © Fraport

So soll der peruanische Flughafen zunächst eine zweite Start- und Landebahn bekommen. Geplant seien zudem ein neues Passagierterminal und weitere Infrastruktureinrichtungen, um dem wachsenden Verkehrsaufkommen in Lima gerecht werden zu können.

Der seit 2001 von der LAP betriebene Flughafen Lima hat sich zu einem der am schnellsten wachsenden Airports in Südamerika entwickelt. 2016 wurden den Angaben zufolge in der peruanischen Hauptstadt 18,8 Millionen Fluggäste gezählt, dies war ein Plus von rund 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mit dem Ausbau soll nun im kommenden Jahr begonnen werden.
© dpa-AFX, aero.de | 26.07.2017 09:22


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden