Airports
Älter als 7 Tage

Berliner Flughäfen stellen Abfertigung wegen Sturms ein

Air Berlin Airbus A321
Air Berlin Airbus A321, © Andy Mitchell
BERLIN - Wegen des Sturmtiefs "Xavier" haben die beiden Berliner Flughäfen vorübergehend die Abfertigung eingestellt.

Passagiere in gelandeten Maschinen müssten aus Sicherheitsgründen vorerst in den Flugzeugen bleiben, sagte ein Flughafensprecher am Donnerstag. Zum Abflug vorgesehene Maschinen wurden sowohl in Tegel als auch in Schönefeld nicht mehr beladen.

Am frühen Abend haben die Berliner Flughäfen wieder damit begonnen, Maschinen abzufertigen. Die Vorfeldabfertigung sei sowohl in Schönefeld als auch in Tegel wieder aufgenommen worden, twitterte die Flughafengesellschaft am Donnerstagabend. "Es kann noch zu Verzögerungen kommen."

Das Sturmtief ist am Donnerstag bereits über Teile von Deutschland gefegt, die Bahn hatte auch ihren Zugbetrieb nach Berlin wegen des dort nahenden Sturms eingestellt.
© dpa-AFX | 05.10.2017 17:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden