Flottenausbau bei Eurowings
Älter als 7 Tage

Lufthansa Technik will Technik-Personal aufstocken

Foto
Lufthansa Technik: Nächtliche Wartung in München, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

HAMBURG - Lufthansa Technik sucht Mitarbeiter in technischen Berufen. Die Flugzeugwerft bereite sich auf eine mögliche Vergrößerung der Eurowings-Flotte vor, teilte das Unternehmen am Montag in Hamburg mit.

Der Personalaufbau werde sich bis zum kommenden Jahr hinziehen und erfolge an Standorten der Treibwerksüberholung in Hamburg und Frankfurt sowie der Flugzeugwartung in München, Düsseldorf, Berlin/Tegel und Stuttgart.

Wie viele Menschen eingestellt werden sollen, hänge von der wirtschaftlichen Entwicklung der Branche ab. Ein Sprecher des Unternehmens sagte, dass eine dreistellige Zahl möglich sei.

Noch vor zwei Monaten hieß es, dass im Bereich der Wartungsarbeiten im Linienbetrieb die Kosten um 25 Prozent reduziert werden sollten. Zuvor war in Hamburg das letzte Dock zur Flugzeugwartung dicht gemacht worden. Der Sprecher ergänzte, dass das Ziel der Kostenreduktion bleibe. Sie hänge nicht von der Zahl der Mitarbeiter ab.
© dpa-AFX | 09.10.2017 17:44

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 10.10.2017 - 07:53 Uhr
Ja das stimmt. War ne Techniker stelle im Kal Labor und über deren Zeitarbeit.
Aber es bleibt LH Technik und das Angebot war dreist.
Und selbst die 3000 find ich nicht wirklich prikelend für die Verantwortung. Aber das ist ein anderes Thema.
Beitrag vom 10.10.2017 - 07:22 Uhr
Was für ein Quatsch, selbst 2010 lag das Einstiegsgehalt für einen CAT B bei der LHT bei ca. 3000€.

Das hing damals also entweder mit der Zeitarbeitsfirma oder mit der angebotenen Stelle (vielleicht nicht als CAT B) zusammen...

Ich hoffe, das viele ABTler bei der LHT eine berufliche Zukunft finden können und NICHT zum Amt gehen müssen. Es wird wohl leider nicht für jeden einen Platz geben.
Beitrag vom 09.10.2017 - 22:35 Uhr
Dann mal schnell hin.
Bei 1800 brutto als Catb2 und staatlicher Techniker ist das doch ne Versuchung wert als Einstiegsgehalt.
Das ist immerhin mehr als bei McDonald's.

Das hatte mir LH Technik (bzw die Lh zeitarbeitsbude) in HH 2010 angeboten. Und auch da war das schon eine Frechheit.

Gruß
Daniel


Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop

CCBot/2.0 (http://commoncrawl.org/faq/)