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Hawaiian Airlines zeigt (ziemlich schicke) A321neo-Kabine

HAMBURG - Der Airbus A321neo fasst bis zu 240 Passagiere. Hawaiian Airlines legt sich mit nur 189 Sitzen auf eine premiumlastige Nutzung der Kabine fest, in der die ersten 16 Sitze eine First Class bilden. Vor dem EIS der A321neo bei Hawaiian im vierten Quartal zeigte die Airline das Konzept am Montag in Hamburg.

Hawaiian Airlines habe die A321neo-Kabine mit JPA Design entwickelt und mit B/E Aerospace umgesetzt, erklärte die Airline am Vortag der Aircraft Interiors Expo in der Hansestadt.

(© Hawaiian Airlines)
(© Hawaiian Airlines)
(© Hawaiian Airlines)
(© Hawaiian Airlines)
(© Hawaiian Airlines)
Fotoserie: Hawaiian Airlines Airbus A321neo Kabine

"Die A321neo werden A330 auf den Linien an die US-Westküste und Boeing 717 im Verkehr zwischen den Inseln ergänzen", sagte Hawaiian-Marketingchef Avi Mannis. Aufgrund von Verzögerungen beim Triebwerkshersteller Pratt & Whitney muss die Airline rund drei Monate länger auf ihre erste A321neo warten.

Alle 18 bestellten A321neo werden nun zwischen Ende 2017 und 2020 bei Hawaiian Airlines eintreffen, sagte Mannis. Die 189 Sitze an Bord verteilen sich auf drei Zonen: an die 16 Sessel der First Class schließen sich 45 Premium-Economy- und 128 reguläre Economy-Sitze an.

Auf allen Plätzen werde es Ladeanschlüsse für eigene Geräte geben, erklärte Hawaiian. Die A321neo werde als erstes Flugzeug der Flotte IFE-Programme auf Smartphones und Tablets der Passagiere streamen.
© aero.de | Abb.: Hawaiian Airlines | 04.04.2017 09:30

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Beitrag vom 05.04.2017 - 17:16 Uhr
Ich bin überzeugt, dass es nach TVL/CAI den Markt gibt (gerade auf dem Nachtflug) nur traut sich keiner wegen der Komplexität ran - Stichwort 321 Teilflotte mit 4 Fliegern, was machen Sie bei Technical, Wartung, etc. das wird, aus meiner Sicht erst mit dem 321neo interessant, wenn die Central EU Netzwerkcarrier (LH Gruppe, AF/KLM) sich an ein paar dezentrale Routen ranwagen und man dann auf eine signifikante Flottengrösse kommt..
Aber das ist doch der Punkt... Diese Mehrkosten möchte der Kunde nicht mehr bezahlen...
Beitrag vom 05.04.2017 - 16:39 Uhr
Dann nehmen wir doch mal Australien (Virgin A.):
Hobart - Melbourne, Sydney: Business mit 2 - 2 und entsprechendem Service (jeweils weniger als zwei Stunden Flugzeit).
Beitrag vom 05.04.2017 - 16:20 Uhr
Ich bin überzeugt, dass es nach TVL/CAI den Markt gibt (gerade auf dem Nachtflug) nur traut sich keiner wegen der Komplexität ran - Stichwort 321 Teilflotte mit 4 Fliegern, was machen Sie bei Technical, Wartung, etc. das wird, aus meiner Sicht erst mit dem 321neo interessant, wenn die Central EU Netzwerkcarrier (LH Gruppe, AF/KLM) sich an ein paar dezentrale Routen ranwagen und man dann auf eine signifikante Flottengrösse kommt..


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