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Boeing verbucht Auftrag über 75 737 MAX

Boeing 737 MAX 9
Boeing 737 MAX 9, © The Boeing Company

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SEATTLE - Avolon fügt ihrem Leasing-Portfolio 55 Boeing 737 MAX 8 und 20 737 MAX 10 hinzu. Der Festauftrag ist laut Preisliste elf Milliarden US-Dollar wert und folgt auf eine entsprechende Ankündigung während der Paris Airshow.

Der Auftrag umfasse zudem 20 Optionen, teilten Avolon und Boeing in einer gemeinsamen Erklärung mit. Die irische Leasingfirma ist Teil der HNA-Group und gehörte in Paris zu den Erstkunden der 737 MAX 10, mit der Boeing den Abstand zum Airbus A321neo verringern will.

Nach eigenen Angaben erwartet Avolon in den nächsten Jahren mehr als 140 737 MAX-Auslieferungen. Das Unternehmen hat bis auf das Einstiegsmodell 737 MAX 7 und die Günstigflugausführung 737 MAX 200 alle Varianten des Flugzeugs bestellt.
© aero.de | 21.11.2017 08:46

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Beitrag vom 21.11.2017 - 17:24 Uhr
Auf Ryanair trifft das sicher nicht zu die warten ja immer selber auf slots die nicht abgenommen werden,um dann selber zuzuschlagen,der heutige besteller hat dass ja schon vorher auf der Pariser airshow angekündigt ,das ist eine Leasingfirma die diese Flieger,an Airlines vermietet oder vorfinanziert,
Und das mit den 430 Flugzeugen die bei Airbus bestellt wurden macht durchaus sinn so fallen die Rabatte wesendlich höher aus,ist ja für meherere billigfluggesellschaften bestimmt die Order,
Ja zuletzt das gibts,das Airlines mehr bestellen als das sie wirklich brauchen,hat ja vor und nachteile ,bei Fixen Ordern müß eine Anzahlung geleistet werden im bereich zwischen 5-10% des Kaufpreises,was bei einer großen Bestellung natürlich größes Kapital erfördert,hat aber auch den vorteil das Flugzeuge ,wenn man es erst nach 5Jahren bezieht um einiges teurer geworden sind als die Inflation es war,wenn man jetzt einen guten deal ausgehandelt hat mit hohen Rabatten und man das Flugzeug nicht braucht wenn es geliefert werden soll hat man wesentlich mehr damit verdient als wenn man das gerät nicht bestellt hätte,
Hoffe konnte dass einigermaßen verständlich erklären.
Beitrag vom 21.11.2017 - 12:19 Uhr
75 B737 hier, 430 A32x da:
wie kann man sich diesen Markt vorstellen?

Ich habe mal vor einiger Zeit wo gelesen, dass große Player wie RyanAir Flugzeuge "auf Verdacht" bestellen, damit sie einen Lieferslot und einen früheren Ausliefertermin bekommen, und diesen Slot dann ohnehin weiter verkaufen, weil sie das Flugzeug nicht wirklich in der Flotte brauchen können und der Interessent sonst viele weitere Jahre warten müsste, bis seine Bestellung produziert werden würde.

Stimmt das?


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