Schwarze Liste
Älter als 7 Tage

EU verbannt Fluglinie aus Venezuela

Avior Airlines Airbus A340-300
Avior Airlines Airbus A340-300, © Avior Airlines

Verwandte Themen

BRÜSSEL - Die EU-Kommission hat Avior Airlines aus Venezuela wegen Sicherheitsmängeln vorsorglich aus dem europäischen Luftraum verbannt.

Die Brüsseler Behörde setzte Avior Airlines am Donnerstag auf eine Liste mit insgesamt 178 Fluglinien, die hier nicht zugelassen sind. Dazu zählen unter anderen sämtliche Fluglinien aus Afghanistan, Eritrea, Libyen, Nepal und dem Sudan. Hinzu kommen sechs Unternehmen, die nur mit bestimmten Flugzeugen in die EU fliegen dürfen.

Venezuela steckt derzeit in einer schweren Wirtschafts- und Versorgungskrise. Seit April starben mehr als 120 Menschen bei Protesten. Das Land ist praktisch pleite, trotz der größten Ölreserven der Welt. Wegen der vielen Probleme wird es nur noch von wenigen Fluggesellschaften angeflogen. Avior Airlines unterhält derzeit keine Linien in die EU.

Über Avior Airlines
Typ Linienfluggesellschaft
Basis Barcelona José Antonio Anzoategui
Maschinen 17
Destinationen 17
Routen 20
© Daten bereitgestellt von ch-aviation
Die Fluglinien Mustique Airways aus St. Vincent und den Grenadinen sowie Urga aus der Ukraine wurden wieder für den europäischen Luftraum zugelassen. Beide Airlines waren erst im Mai auf die Verbotsliste gesetzt worden.

"Das zeigt, dass Fluglinien schnell von dieser Liste gestrichen werden, wenn sie ihre Sicherheitsprobleme anpacken", sagte Verkehrskommissarin Violeta Bulc.
© dpa-AFX, aero.de | 30.11.2017 14:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden