Aber Warnung
Älter als 7 Tage

Vereinigung Cockpit will mit Ryanair verhandeln

Ryanair-Maschinen
Ryanair-Maschinen, © Ryanair

Verwandte Themen

FRANKFURT / DUBLIN - Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) will das Gesprächsangebot von Ryanair annehmen und mit der irischen Fluggesellschaft über die Arbeitsbedingungen verhandeln.

Zugleich warnte die VC das Unternehmen am Freitag aber vor lediglich symbolischen Schritten.

"Sobald wir kurzfristige Verhandlungstermine für die geforderten Tarifverträge vereinbart haben, werden wir von den geplanten Streikmaßnahmen absehen", sagte Gewerkschaftschef Ilja Schultz am Abend laut Mitteilung. Europaweit hatten Piloten zuvor mit Ausständen gedroht - Ryanair ging daraufhin auf die Gewerkschaften zu.

Man begrüße, dass die Iren die VC nun als Vertretung der Ryanair-Piloten in Deutschland anerkennen möchten. Schultz betonte jedoch auch: "Jetzt liegt es an Ryanair, die Ernsthaftigkeit dieser Ankündigung zu belegen." Sollte sich dies "als reine Hinhaltetaktik herausstellen, werden wir auf diese auf das Schärfste reagieren".
© dpa | 15.12.2017 21:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden