Flotten
Älter als 7 Tage

Erste Boeing 737 MAX bei Southwest Airlines

Southwest Airlines Boeing 737 MAX 8
Southwest Airlines Boeing 737 MAX 8, © Southwest Airlines

Verwandte Themen

DALLAS - Southwest Airlines hat ohne viel Aufhebens ihre erste Boeing 737 MAX 8 nach Dallas geflogen. Angesichts der Zerstörungen durch Hurrikan Harvey verlegte die Airline eine Feier zur Vorstellung des neuen Flottenmitglieds.

"Da viele unserer Mitarbeiter Houston derzeit nicht verlassen können oder direkt betroffen sind, hielten wir das nicht für angemessen", sagte Airlinesprecher Dan Lansdon. Southwest Airlines betreibt die größte 737-Flotte weltweit und ist die erste nordamerikanische Airline, die eine 737 MAX erhalten hat.

Die N8710M ist die erste von 200 737 MAX, die Southwest Airlines als Erstkunde des Programms - eine Rolle, die der texanische Günstigflieger schon bei drei früheren 737-Modellen einnahm - 2011 bestellte. Dieses Jahr wird Southwest Airlines insgesamt 14 737 MAX erhalten.

Die 737 MAX gehen am 01. Oktober bei Southwest Airlines in Betrieb und ersetzen die verbliebenen 737-300. Deren Tage sind gezäht - am 29. September plant Southwest Airlines den letzten Flug einer 737 Classic in ihrem System.

Southwest Airlines hatte sich wegen komplexer Trainingsanforderungen der FAA für eine vorzeitige Ausmusterung der 737-300 entschieden. Die Piloten hatten die Idee der Airline zurückgewiesen, einige Besatzungen ausschließlich auf den betagten Flugzeugen einzusetzen.
© aero.de, Bloomberg News | 30.08.2017 09:24


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden