Verwandte Themen
Widerøe wird Erstbetreiber der generalüberholten E2-Familie und hat drei E190-E2 verbindlich bestellt, für die eine Einheitsbestuhlung mit 114 Sitzen vorgesehen ist. Über Kaufrechte kann die Airline den Auftrag auf 15 Flugzeuge aufstocken.
Herzstück der E190-E2 und E195-E2 ist das Pratt & Whitney PW1900G Getriebefan-Triebwerk mit einem Schub von 102 kN. Die kleinere E175-E2 hebt mit PW1700G Triebwerken ab.
Die E190-E2 hatte ihren Erstflug im Mai 2016, die E195-E2 hob Ende März erstmals ab. Die Flugzeuge konkurrieren unter anderem mit der Bombardier CSeries, an der Airbus in dieser Woche einen Mehrheitsanteil erwarb.
© aero.de | 18.10.2017 16:34
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.