"Dieses Frachtflugzeug ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Boeing eVTOL-Strategie", sagte Greg Hyslop, Chief Technology Officer von Boeing. Es ergänzt die Arbeiten von Aurora Flight Sciences, einem Unternehmen, das Ende letzten Jahres von Boeing übernommen wurde.
Where we are going, you don’t need roads…
— The Boeing Company (@Boeing) 10. Januar 2018
Boeing’s new cargo air vehicle prototype will test our autonomous technology. The future of transport is on the horizon. pic.twitter.com/cMM78pYsLQ
Der CAV-Prototyp wurde in weniger als drei Monaten von einem Team von Ingenieuren und Technikern aus dem gesamten Unternehmen entwickelt und gebaut. Erste Flugtests im Collaborative Autonomous Systems Laboratory in Missouri wurden erfolgreich absolviert, so Boeing.
Angetrieben von Elektromotoren ist der CAV-Prototyp mit acht gegenläufigen Propellern ausgestattet, die einen vertikalen Flug ermöglichen. Er ist 4,57 Meter lang, 5,49 Meter breit und 1,22 Meter hoch und wiegt 340 Kilogramm.
"Unser neuer CAV-Prototyp baut auf den bestehenden unbemannten Systemen von Boeing auf und bietet neue Möglichkeiten für autonome Frachtlieferungen, Logistik und andere Transportanwendungen", sagte Steve Nordlund, Vice President von Boeing HorizonX.
© FLUG REVUE - KS | Abb.: Boeing | 11.01.2018 10:53
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.