Griechenland
Älter als 7 Tage

Olympic und Aegean fusionieren

Verwandte Themen

ATHEN - Die griechischen Fluggesellschaften, Aegean Airlines und Olympic, wollen fusionieren. Dies teilten die Vorstände der Fluglinien am Montag mit. Die neue Gesellschaft wird 64 Flugzeuge haben.

Der Name der neuen Fluglinie werde Olympic Air sein. Das Unternehmen werde etwa 5850 Mitarbeiter haben. Die Fusion muss noch von der Europäischen Kommission gebilligt werden.

Die Ende der 1950er Jahren von dem legendären Reeder Aristoteles Onassis gegründete Fluglinie Olympic ist seit 1975 in griechischem Staatsbesitz. Die Linie war im Oktober 2009 privatisiert worden, nachdem sie zuvor ums Überleben gekämpft hatte.
© dpa | 22.02.2010 18:50

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 26.02.2010 - 13:52 Uhr
@ chees: ;-))))... du hast vergessen: unqualifiziert und gemeingefährlich noch dazu... Der Untergang des Abendlandes!
Beitrag vom 24.02.2010 - 08:24 Uhr
Egal, LH kauft trotzdem alles...

Sag das VC nicht...
Noch mehr böse billge Piloten im LH Konzern ;-)
Beitrag vom 23.02.2010 - 22:35 Uhr
Egal, LH kauft trotzdem alles...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden