Unfall in Italien
Älter als 7 Tage

Eurofighter stürzt bei Flugshow ins Meer

Foto
Eurofighter-Unfall bei Flugshow in Italien, © SYL

Verwandte Themen

TERRACINA - Ein Pilot der italienischen Luftwaffe ist beim Absturz eines Eurofighters während einer Flugshow ums Leben gekommen.

Das Flugzeug stürzte am Sonntag bei Terracina etwas mehr als 100 Kilometer südlich von Rom ins Meer, kurz danach wurde die Leiche des 36-Jährigen gefunden, wie das Verteidigungsministerium mitteilte.

"Es ist ein schmerzhafter Verlust", twitterte Verteidigungsminister Roberta Pinotti. Italienischen Medienberichten zufolge wurden tausende Menschen, die sich an der Strandpromenade für die Flugshow versammelt hatten, Zeugen des Unglücks. Wie es dazu kommen konnte, war zunächst unklar.
© dpa, aero.de | 25.09.2017 10:13

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 25.09.2017 - 18:39 Uhr
Auch von mir mein Beileid an die Angehörigen von ... Gabriele Orlandi
Er hat eine wirklich beeindruckende Flugshow gezeigt und dabei leider sein Leben verloren!

RIP ... Gabriele Orlandi!
Beitrag vom 25.09.2017 - 16:42 Uhr
Zunächst mal mein Beileid an den verunfallten Piloten und dessen Angehörige.

Die Schreierei, dass man Flugshows verbieten solle finde ich immer ein bisschen arg simpel.

Ganz ohne Flugshow fiele ein großer Werbewert für die Luftfahrt weg.

Klar - ein Risiko verbleibt. Das verbleibt übrigens bei jedem Kunstflug, bei jedem Ausbildungsflug, bei jedem Übungsflug, bei jedem Privatflug und bei jeden Linienflug (egal ob zivil oder militärisch). Wo soll man da mit dem Verbieten anfangen und wo aufhören?

Die Piloten der Flugvorführstaffeln (Patrouille Suisse, Blue Angels, usw.) sind alle Freiwillige und kennen das Risiko. Und so zynisch das jetzt klingen mag - dass nur der Pilot umgekommen ist spricht für das Sicherheitskonzept der Veranstaltung.
Beitrag vom 25.09.2017 - 16:21 Uhr
Beitrag vom 25.09.2017 - 14:52 Uhr
UserLabersäckeExperte
User (16 Beiträge)
Pilot verunglückt tödlich beim Sturz ins Meer während Flugshow mit Eurofighter:

 https://www.youtube.com/watch?v=Ckca9X1cKCE

Herzliches Beileid.

Modhinweis
--------------
Beitrag hierher übernommen.
Fly-away
Moderator


Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)