Flug 6W703
Älter als 7 Tage

Schweres Flugzeugunglück in Russland

Saratov Airlines An-148
Saratov Airlines An-148, © Alex Snow, CCBYSA

Verwandte Themen

MOSKAU - Ein russisches Passagierflugzeug mit 71 Menschen an Bord ist im Gebiet Moskau abgestürzt. Die Maschine der Fluggesellschaft Saratov Airlines vom Typ An-148 (RA-61704) ist nach dem Start vom Flughafen Domodedowo vom Radar verschwunden.

Man habe an der Absturzstelle Trümmerteile und auch mehrere Tote vorgefunden, teilte der Zivilschutz am Sonntag der Agentur Tass zufolge mit. An Bord der Maschine seien 65 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder gewesen, hieß es aus Behördenkreisen. Nach ersten Angaben gibt es keine Überlebenden.

Das Flugzeug war als Flug 6W703 unterwegs in die Stadt Orsk nahe der Grenze zu Kasachstan.

Flug 6W703: Absturz am 11. Februar 2018 nahe Moskau, © ASN

Insgesamt gab es seit 2010 in Russland mindestens vier schwere Unglücke ziviler Verkehrsmaschinen mit zusammen mehr als 240 Todesopfern.

Der letzte Absturz ereignete sich im März 2016. Damals stürzte eine Boeing 737-800 aus Dubai bei Sturm auf den Flughafen der Millionenstadt Rostow am Don. Die Maschine des Billigfliegers FlyDubai zerschellte in einem Feuerball. Alle 62 Menschen an Bord starben.

Zweieinhalb Jahre zuvor war eine Boeing 737-500 beim Anflug auf die russische Stadt Kasan hart auf der Landebahn aufgeschlagen und in Flammen aufgegangen. Es gibt keine Überlebenden, 50 Menschen sterben.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: Alex Snow, CCBYSA | 11.02.2018 13:53


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden