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"Wir arbeiten an neuen Kabinenmodulen", sagte A320-Programmchef Klaus Röwe am Mittwoch in Hamburg. "Die bringen uns von 240 auf 244 Sitze."
Die A321neo ACF ist das jüngste Mitglied der A320-Familie. Im Vergleich zur konventionellen A321neo sind die sichtbarsten Änderungen ein neuer Heckbereich und eine geänderte Konfiguration der Türen, bei der die vor dem Flügel befindliche Tür entfernt und neue Notausgänge im mittleren Bereich eingeführt werden.
"Das Evakuierungslimit der A321 steigt mit der ACF-Option auf 250 Passagiere", ergänzte A320-Chefingenieur Pierre-Henri Brousse. "Das Flugzeug verträgt also 250 Sitze, wir gehen jetzt auf 244 und später vielleicht noch ein Stück weiter."
Die A321neo ACF ist heute als Option erhältlich und wird ab 2020 Standard für alle A321neos sein. Sie ist auch die Basis für eine Variante mit größerer Reichweite A321LR, die am Mittwoch in Finkenwerden die Flugerprobung aufnahm.
© aero.de | 31.01.2018 13:03
Kommentare (6) Zur Startseite
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Alles klar. Also CabinFlex ist gemeint. Dacht ich mir schon.
Da scheint mir eher gemeint...
https://leehamnews.com/wp-content/uploads/2015/01/Airbus_A321neo_240_seats_Airbus-Cabin-Flex_Cabin_Layout-960x500.png
Bisher bekannt war Galley/Lav hinter der Tür. Daran ändert sich nichts, die letzte Reihe bildete eine gerade Linie zum Abschluss. Jetzt ragen auf der linken Seite jeweils 2 Sitze in den Türbereich 3L und 4L. Das sind die 4 extra. Das Bild zeigt schon die HD Version mit durchgängig 28" Pitch. Zwei Reihen mehr wäre dann 26,6", ui ui ui.
Dieser Beitrag wurde am 01.02.2018 10:51 Uhr bearbeitet.
Alles klar. Also CabinFlex ist gemeint. Dacht ich mir schon.