Airlines
Älter als 7 Tage

Alitalia stellt Verbindung nach Abu Dhabi ein

Alitalia Airbus A330
Alitalia Airbus A330, © Alitalia

Verwandte Themen

ROM - Alitalia kappt die Anschlussverbindung zu ihrem früheren Geldgeber Etihad Airways: die Linie Rom - Abu Dhabi endet voraussichtlich am 24. März.

Etihad Airways löste sich 2017 mit einem Milliardenverlust aus dem Versuch, Alitalia neu aufzustellen. Nachdem die Gewerkschaften einen harten Sanierungsplan nicht unterstützten, stellte der arabische Großaktionär Zahlungen an Alitalia ein. Die Airline musste umgehend Insolvenz anmelden.

Die Linie nach Rom - Abu Dhabi behielt Alitalia zunächst im Programm, zuletzt war der tägliche Umlauf sogar noch für den Sommerflugplan buchbar. Doch am 24. März stellt Alitalia die Verbindung zum Etihad-Verteiler ein, meldet "Routesonline" nach einer Auswertung aktualisierter Flugplandaten.

Alitalia setzte auf der Strecke nach Abu Dhabi einen Airbus A330-200 ein.
© aero.de | 26.02.2018 09:13

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 26.02.2018 - 15:30 Uhr
Ich denke mal das der Herr Spohr genau weiß was er will, nicht etwa ALITALIA, sondern die Langstecken von Alitalia und den Hub Rom-Fiumicino.
Denn seine Idee mit dem Buchung System welche auf „Restplätze“ ausgelegt ist Zielt genau darauf ab und funktioniert nur mit vielen Hubs.
Die Zubringer gehen dann an Air Dolomiti und Eurowings, mit einigen Ausnahmen welche unter Alitalia weiter fliegen
Beitrag vom 26.02.2018 - 10:40 Uhr
Milliardenverluste jetzt bei Alitalia , vorher bei AirBerlin und auch sonst überall nur Verluste !! Das sind doch die allergrößten Haubentaucher bei Ethiad , die sind ja nur träumer im Management.
Die Italiener sind clecver und saugen ihre Investoren aus , Qatar wird die selbe Bauchlandung machen wie Ethiad. Hoffentlich wacht der Herr Spohr noch auf und kann wird die Italien Pläne in den Papierkorb werfen.

Die Münchner u Züricher Businesslounge ist prall gefüllt mit Italienern , dann noch extra in Italien Fluglinie investieren :-( Das geht schief !!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden