Frachter
Älter als 7 Tage  

Lufthansa Cargo: Erste MD-11F in neuen Farben

Lufthansa Cargo MD-11F
Lufthansa Cargo MD-11F, © Lufthansa

Verwandte Themen

SINGAPUR - Am Mittwoch ist die erste Boeing MD-11F zum ersten Linieneinsatz in den neuen Lufthansa-Farben gestartet.

Die erste umlackierte MD-11F, Registrierung D-ALCB, von Lufthansa Cargo startete um 5.10 Uhr mitteleuropäischer Zeit in Singapur zum ersten Einsatz.

Das Flugzeug reist noch mehrere Tage auf einer nordostwärtigen Route via Alaska, bis es Europa und seine Heimatbasis Franfurt wieder aus westlicher Richtung erreicht.

Auch die restliche Flotte von Lufthansa Cargo einschließlich der Boeing 777F erhält schrittweise die neue Lufthansa-Farbgebung mit dunkelblauer Heckflosse.

Lufthansa bestätigte im Februar, den neuen Blauton nochmals zu überarbeiten - in bestimmten Lichtverhältnissen erscheine die Farbe "wesentlicher dunkler (...) als in der Testumgebung", sagte ein Konzernsprecher.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 15.03.2018 14:31

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.03.2018 - 07:45 Uhr
Vielleicht dachten sie, ALA wäre Alaska ;-)
Beitrag vom 15.03.2018 - 19:08 Uhr
Wer hat denn da den Praktikanten an den Computer (oder besser wohl, das Smartphone) gesetzt. Die Bearbeitung des Photos ist ja ganz fürchterlich. Ich hoffe, das ist kein offizielles Lufthansa-Foto.

Das Foto ist 1:1 von der Facebook Seite Lufthansa Cargos.

Warum das Flugzeug allerdings über Alaska nach Deutschland zurückfliegen soll, bleibt Aero´s Geheimnis. Die MD11 wird heute über Hongkong wieder in die "Normal Ops" eingespult.
Beitrag vom 15.03.2018 - 19:02 Uhr
Wirkt auf dem Foto, als wäre das schon ein überarbeiteter Farbton, erscheint einfach heller und metalic ...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden