Betriebserlaubnis
Älter als 7 Tage

Laudamotion klar zum Start

Niki Lauda
Niki Lauda, © Gerhard Vysocan

Verwandte Themen

WIEN - Niki-Nachfolger Laudamotion erhielt inzwischen alle erforderlichen Betriebsgenehmigungen inklusive AOC - ohne Auflagen, trotz umstrittener Leiharbeitsangebote an die Mitarbeiter.

Laut Zeitung "Kurier" ist inzwischen auch das erste von 14 Airbus-Flugzeugen auf die österreichische Kennung OE-LOF registriert. In einem Brief an die Mitarbeiter teilte Niki Lauda mit, es seien auch bereits 40.000 Tickets über den Condor-Vertrieb verkauft worden.

Als erste Abflughäfen nennt Condor in einer gemeinsamen Mitteilung Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart, vornehmlich mit Zielen in Spanien, darunter Palma de Mallorca. Drei Flugzeuge seien für ein Wetlease mit Eurowings vorgesehen. Offen ist noch der Betrieb am Standort Wien. Nach Informationen des "Kurier" sei es fraglich, ob sich auf der Heimatbasis der Airline zu Beginn des Sommerflugplans noch ein eigenes Flugprogramm ausgeht.

Nach Gewerkschaftsangaben sollen am 13. März Verhandlungen über einen Tarifvertrag beginnen. Analog zur Vorgänger-Airline Niki sollen auch die Crews der Laudamotion zeitlich unbefristet auf externen Basen eingesetzt werden.
© aero.at | 27.02.2018 12:33

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 27.02.2018 - 15:41 Uhr
Gratulation ! Einer der größsten Leutschinder der Fliegerei neben MOL ist wieder in der Branche zurück. Mal schaun wie lang es dauert bevor er wieder auf Kosten seiner Leute verschwindet. Siehe Lauda Air. Siehe Niki.

Der gute Niki, Grundlos Österreichischer Nationalheld, darf wohl alles, inklusive modernem Sklaventum.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden