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Hi Fly gibt sich als A330neo-Betreiber zu erkennen. Der Modell werde die aktuelle A330-Flotte von Hi Fly schrittweise verjüngen, sagte Airlinechef Paulo Mirpuri. Die Airline ließ in einer Mitteilung offen, ob sie die zehn A330-900 direkt bei Airbus bestellen oder über einen Leasinggeber beziehen wird.
An Bord will Hi Fly 365 Sitze auf eine Business Class, eine Premium Economy und eine reguläre Economy Class verteilen. Bei Bedarf kann diese Kabine auf eine komplette Economy-Bestuhlung für 415 Passagiere umgebaut werden.
Hi Fly galt als möglicher Anschlussbetreiber von zwei Airbus A380, die Singapore Airlines 2017 an die Leasinggesellschaft Dr. Peters zurückgegeben hatte. Die Riesen sind derzeit in Tarbes eingemottet.
Verhandlungen zwischen Hi Fly und Dr. Peters verliefen zunächst im Sand. "Bei den ursprünglichen Gesprächen lagen wir zu weit auseinander", sagte Dr. Peters-Pressesprecherin Ulrike Germann aero.de im Februar.
© aero.de | 29.03.2018 08:46
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