Lieferung Ende 2018
Älter als 7 Tage

CSeries fliegt ab 2019 für Delta

Foto
Bombardier CSeries, © Bombardier

Verwandte Themen

ATLANTA - Delta soll noch im vierten Quartal 2018 ihre ersten Flugzeuge der Bombardier CSeries erhalten. Ab Anfang 2019 werden die Maschinen laut einem Medienbericht die Küstenstädte Los Angeles, New York und Seattle mit Zielen im Landesinneren verbinden. 

Delta erwartet gegen Jahresende "eine Handvoll" CS100 mit einer Konfiguration von 110 Sitzen, sagte Delta-Chef Ed Bastian laut "Flight Global" nach Vorlage der Quartalsbilanz. Die Flugzeuge sollen auf gefragten Strecken kleinere 76-Sitzer Regionaljets ersetzen.

Delta hat insgesamt 75 Flugzeuge der CSeries bestellt, eigentlich sollten 2018 die ersten 15 geliefert werden. Ein Handelsstreit zwischen Boeing und Bombardier und der Umstand, dass zwischenzeitlich Strafzölle von knapp 300 Prozent auf die Einfuhr der Flugzeuge in die USA im Raum standen, verzögerten jedoch die Pläne. 

Insgesamt will Bombardier im Jahr 2018 40 Flugzeuge der CSeries ausliefern.
© aero.de (boa) | Abb.: Bombardier | 16.04.2018 10:03


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

Shop

CCBot/2.0 (http://commoncrawl.org/faq/)