Insolvenzverfahren eröffnet
Älter als 7 Tage

Air Berlin Topbonus-Meilen verfallen

Air-Berlin-Herz
Air-Berlin-Herz, © aero.de

Verwandte Themen

BERLIN - Prämienmeilen aus dem Vielfliegerprogramm Topbonus der ehemaligen Air Berlin lassen sich nicht mehr einlösen. Am 1. April 2018 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet - und die Meilen sind Teil der Insolvenzmasse, teilt das Unternehmen mit.

Wie "Die Welt" berichtet, sind Topbonus-Mitglieder darüber informiert worden, dass ihre Meilenkonten auf "0" zurückgesetzt wurden. Ob und wie ein möglicher neuer Investor das Programm fortführen wird, ist offen.

Derzeit können Kunden sich nicht auf der Webseite einloggen. Dies soll voraussichtlich ab kommender Woche wieder möglich sein. Alle Prämienmeilen auf den Konten könnten Teilnehmer nun als Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden, erklärt das Unternehmen.

Dies ist ab 6. April auf dieser Website möglich. Die Anmeldefrist endet am 24. April.

Topbonus hatte im August 2017 im Zuge der Air-Berlin-Pleite ebenfalls Insolvenz angemeldet, das Programm wurde aber fortgesetzt. Zuletzt waren sogar noch Condor und Germania als neue Partner hinzugekommen. Topbonus war bis zur Insolvenz von Air Berlin deren Prämienprogramm und gehört mehrheitlich Etihad.
© dpa | 04.04.2018 12:32

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.



Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden