Flughafen
Älter als 7 Tage

Weiterhin Einschränkungen wegen Fliegerbombe in Dresden

DRESDEN - Nach der Teildetonation der Fliegerbombe in Dresden müssen Fluggäste am dortigen Flughafen erneut mit großen Einschränkungen rechnen. Starts und Landungen sind nicht möglich.

Die Flugsicherung hat am Donnerstag wieder eine Sperrung des Luftraumes ausgerufen. Gegen 12.00 Uhr wird die Flugsicherung laut Flughafensprecher  weitere Informationen herausgeben.

Bereits am Mittwoch gab es Einschränkungen. Wegen der Entschärfung hatten am Mittwoch insgesamt 25 Starts und Landungen am und vom Flughafen Dresden abgesagt werden müssen. Der Flughafen war zeitweise komplett geschlossen.

Der Blindgänger war am Dienstag auf einer Baustelle entdeckt worden. Rund 8.700 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Das betroffene Gebiet liegt mitten in der Innenstadt unweit des Hauptbahnhofs. In der Nacht zu Donnerstag war es beim Entfernen des Zünders zu einer Teilexplosion gekommen, dabei hatte das Dämmmaterial um die Bombe Feuer gefangen.
© dpa | 24.05.2018 09:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden