Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Zwei neue Ziele im Sommerflugplan ab Erfurt

Foto
Eingangsbereich des Flughafens Erfurt-Weimar, © Thüringer Finanzministerium

Verwandte Themen

ERFURT - Thüringens internationaler Flughafen in Erfurt erweitert die Ziele im Sommerflugplan.

Neu im Programm sei seit Montag das griechische Thessaloniki, teilte die Flughafen Erfurt GmbH mit. Mit Beginn der Sommerferien Anfang Juli komme außerdem Bodrum an der türkischen Ägäis hinzu.

Insgesamt würden damit in den Sommermonaten 19 Ziele regelmäßig von Erfurt aus angeflogen, sagte ein Sprecher auf Anfrage.

Im vergangenen Jahr waren in Erfurt rund 283 000 Passagiere abgefertigt worden. Das waren nach Angaben der Flughafengesellschaft 20 Prozent mehr als im Jahr davor. Ein Grund dafür sei, dass die Fluggesellschaft Germania eine weitere Maschine in Erfurt stationiert habe.
© dpa-AFX | 07.05.2018 21:12


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)