Anfangsflugerprobung kommt voran
Älter als 7 Tage  

Irkut MS-21 absolviert fünften Testflug

IRKUTSK - Am Mittwoch hat Russlands neuer Zweistrahler Irkut MS-21 seinen fünften Testflug absolviert. Dabei wurden erstmals die Landeklappen in sämtliche Stellungen gefahren.

Irkut
MS-21 - erstmals mit eingefahrenem Fahrwerk und ausgefahrenen Landeklappen über Irkutsk, © Irkut

Die erste MS-21-300 habe beim fünften Flug am Mittwoch eine Flugdauer von zwei Stunden und zehn Minuten erreicht, meldete der Hersteller Irkut. Dabei seien die Hochauftriebshilfen in allen Stellungen und bei der Landung die Landeklappen in voll ausgefahrener Stellung genutzt worden.

Schon am 19. Juni hatte der neue Zweistrahler erstmals sein Fahrwerk im Flug eingefahren. Auf der Pariser Luftfahrtmesse kündigte Irkut-Präsident Oleg Demchenko außerdem an, dass die MS-21 im Rahmen des Flugtestprogramms noch über 30 Flüge durchführe, bevor das Flugprogramm für die Zulassung beginne.
© www.flugrevue.de/Sebastian Steinke | 23.06.2017 15:25


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden