Verwandte Themen
Im Elsass wie auch in Baden-Württemberg werbe Easyjet gezielt um Kunden, sagte Lundgren. Den Passagierzuwachs könne Easyjet einfach bewältigen, mittels größerer Flugzeuge.
Von der Konkurrenz fürchtet sich Easyjet nicht. "Ich bin da tiefenentspannt", sagt Ludgren. Dass teurere Fluggesellschaften aus dem Easyjet-Modell Elemente kopierten, um günstigere Preise anzubieten, sei keine echte Gefahr. Im Gegenteil: British Airways oder auch Swiss würden dadurch ihre Wettbewerbsvorteile zunichte machen.
Easyjet beförderte vergangenes Jahr 81,6 Millionen Passagiere und profitierte zuletzt auch von Flugabsagen beim Konkurrenten Ryanair. Lundgren sieht 2018 noch viel Luft nach oben. "Unser Marktantei- liegt erst bei zehn Prozent", sagte der Manager vergangene Woche der Nachrichtenagentur "AFP".
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: Easyjet | 02.04.2018 09:09
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.