Winterflugplan
Älter als 7 Tage

Laudamotion startet massive Expansion

Laudamotion Airbus A320
Laudamotion Airbus A320, © Airbus

Verwandte Themen

WIEN - Der österreichische Ryanair-Partner wird zum Winterflugplan auf seiner Heimatbasis Wien neben Touristikzielen erstmals auch Städteziele ins Programm nehmen und seine Flotte am Standort von vier auf acht Flugzeuge verdoppeln.

Neue Städteziele sind die Ryanair-Bastionen Dublin, Bukarest, Krakau, London-Stansted, Mailand-Bergamo und Paris-Beauvais sowie Barcelona, Bologna, Kopenhagen, Larnaca, Madrid und Rom-Fiumicino. Außerhalb Europas werden Amman und Marrakesch angeflogen. 

Im Touristikverkehr geht es im Winter nach Faro, Fuerteventura, Lanzarote, Las Palmas, Malaga, Palma de Mallorca, Sevilla und Teneriffa.

Laut Laudamotion umfasst ihr erstes Winterprogramm am Standort Wien wöchentlich 100 Abflüge zu 22 Zielen.

Mit Ticketpreisen ab zehn Euro positioniert sich Ryanair in Wien mit Laudamotion offensiv gegen Günstiganbieter wie Easyjet, Eurowings, Vueling und Wizz Air, die in Wien inzwischen eigene Niederlassungen gegründet haben. Gründer Niki Lauda bei der Präsentation des Winterflugplans: "Ein reiner Verdrängungswettbewerb. Jeder kämpft um jeden Sessel."
© aero.at | 24.05.2018 11:12

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 24.05.2018 - 22:01 Uhr
Tickets ab 10€?!
War da nicht mal was mit Dumpingregeln oder sowas in der Art, da ist ja wohl nicht mal die Security-Gebühr vom Flughafen drin.
Beitrag vom 24.05.2018 - 17:59 Uhr
@VB: Nicht vergessen, Lauda ist ein Sportler, und als solcher braucht er starke Gegner, die er besiegen kann.
Beitrag vom 24.05.2018 - 14:34 Uhr
Zum Verdrängungswettbewerb: wenigstens ist er so ehrlich, das offen zuzugeben.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden