Pilotengewerkschaft
Älter als 7 Tage

Vereinigung Cockpit hat neuen Vorstand

FRANKFURT - Die Mitglieder der Vereinigung Cockpit (VC), dem Berufsverband der Verkehrspiloten in Deutschland, haben in Frankfurt einen neuen Vorstand gewählt. 

Als Präsident des Verbandes wurde Kapitän Martin Locher mit 92,7 Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt. Der 42jährige fliegt bei TUIfly und engagiert sich seit 2002 ehrenamtlich in der VC, unter anderem hat er bereits die Abteilung Flight Safety als zuständiger Vorstand geleitet und war seit 2015 Vizepräsident der VC. 

Neuer Vizepräsident wird Markus Wahl, der bisher als Vorstand für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig war.

"Die Aufgabe des neuen Vorstandes wird es sein, in der nationalen und internationalen Tarifpolitik Sozialpartnerschaften auf Augenhöhe einzufordern", sagte Wahl.

"Auch auf politischer Ebene müssen wir in Zusammenarbeit mit den europäischen Kollegen dafür sorgen, dass die Rechte der Arbeitnehmer mit der Internationalisierung der Fluggesellschaften Schritt halten können und bei der Flugsicherheit keine Kompromisse gemacht werden."

Der Vorstand für die Amtsperiode von 2018 bis 2021 umfasst insgesamt elf Mitglieder, neuer Pressesprecher der VC ist Janis Schmitt.
© aero.de | 25.05.2018 11:12


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden