400 Flugzeuge
Älter als 7 Tage

Leasing-Unternehmen lockt mit Großauftrag

Foto
Air Italy Boeing 737 MAX, © Boeing/Craig Larsen

Verwandte Themen

DUBAI - Das Leasingunternehmen Dubai Aerospace Enterprise (DAE) lockt Airbus und Boeing mit einem Großauftrag von insgesamt 400 Flugzeugen. Sowohl A320neo als auch Boeing 737 MAX kommen infrage.

Das berichtet die Nachrichtenagentur "Reuters". Demzufolge fordert DAE die beiden Flugzeugbauer zu einem harten Preiskampf heraus. "Wir sind mit dem Preis noch nicht glücklich", zitiert "Reuters" DAE-Chef Firoz Tarapore.

Laut Listenpreis kosten 400 Flugzeuge in der Größenordnung der genannten Modelle gut 40 Milliarden US-Dollar. Airbus und Boeing wollten die Nachricht nicht kommentieren. DAE hat auf eine entsprechende aero.de-Anfrage noch nicht reagiert.
© aero.de (boa) | 18.05.2018 12:31


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)