Airlines
Älter als 7 Tage

Lufthansa steigert Frauenanteil im Cockpit

Foto
Lufthansa Airbus A380, © Deutsche Lufthansa AG
FRANKFURT - Die Lufthansa hat - 30 Jahre nach dem Ausbildungsbeginn ihrer ersten weiblichen Flugschüler - den Frauenanteil unter den Piloten auf rund sechs Prozent gesteigert.

In den verschiedenen Fluggesellschaften des Konzerns arbeiten nach Unternehmensangaben 417 Co-Pilotinnen und 114 Kapitäninnen. Am 21. April 1986 hatten die ersten Frauen ihre Ausbildung an der konzerneigenen Fliegerschule in Bremen und Phoenix/Arizona begonnen.

Weltweit liegt der Frauenanteil unter den Verkehrspiloten bei rund drei Prozent, wie die internationale Pilotinnengesellschaft ISA+21 berichtet. Vorreiter waren vor allem US-Gesellschaften.
© aero.de, dpa-AFX | 18.04.2016 08:31


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

CCBot/2.0 (http://commoncrawl.org/faq/)