Linienflüge
Älter als 7 Tage

Sundair startet mit Ersatzmaschine ab Kassel

Verwandte Themen

Weiterführende Links

KASSEL - Auch ohne eigenes Flugzeug will die Fluggesellschaft Sundair am Samstag in Kassel starten. Es gehe wie geplant los, sagte Sundair-Geschäftsführer Marcos Rosello am Mittwoch.

Man habe Flugzeuge chartern können. Die für Kassel eigentlich vorgesehene Sundair-Maschine wird bis Ende Juli noch umgerüstet. Bis das eigene Flugzeug da sei, könne es zu einzelnen zeitlichen Verschiebungen kommen.

Mit 13 Verbindungen pro Woche will Sundair von Juli an wieder für Linienverkehr in Kassel sorgen. Zuletzt flogen nur Maschinen der griechischen Aegean Airlines zur Kunstschau documenta nach Athen. Die Flüge von Kassel aus endeten vergangene Woche.

Die Sundair-Flüge sollen helfen, die Zukunft des defizitären Kasseler Regionalflughafens zu sichern. Die schwarz-grüne Landesregierung will in Spätsommer über seinen Fortbestand entscheiden.
© dpa | 28.06.2017 15:59


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)