Verwandte Themen
Die MSN118, B-LXA, ist die erste von insgesamt 20 A350-1000, welche Cathay Pacific bei Airbus bestellt hat. Sie wird wird die wachsende A350-Flotte in Hongkong verstärken, die bereits 22 kleinere A350-900 umfasst.
Mit ihrer Reichweite wird die A350-1000 eine wichtige Rolle auf den Langstrecken von Cathay Pacific spielen. Die Airline wird das Flugzeug auf ihrer neuen Nonstop-Verbindung zwischen Hongkong und Washington D.C. einsetzen. Mit rund 17 Stunden ist dies der längste Flug, der von einer Airline ab Hongkong durchgeführt wird.
Cathay Pacific richtet die längere Kabine für 334 Passagiere ein, das sind 54 Sitze mehr als an Bord der A350-900. Die Business Class vergrößert sich gegenüber dem Basismodell von 38 auf 46 Sitze, die Premium Economy von 28 auf 32 Sitze und die reguläre Economy Class von 214 auf 256 Sitze.
Die A350-1000 weist weitreichende Kommunalität mit der A350-900 auf. Die System-Teilenummern stimmen zu 95 Prozent überein und für beide Modelle gilt die gleiche Musterberechtigung. Die A350-1000 unterscheidet sich von der A350-900 durch ihren längeren Rumpf, der 40 Prozent mehr Platz für den Premium-Bereich bietet.
Bisher haben elf Kunden insgesamt 168 A350-1000 bestellt.
© FLUG REVUE - KS | 20.06.2018 08:39
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.