Flotten
Älter als 7 Tage

Delta bestellt 20 Bombardier CRJ900

Foto
Delta Bombardier CRJ900, © Bombardier

Verwandte Themen

HOUSTON - Delta deckt sich mit 70-Sitzern von Bombardier ein. Der Airlineriese kauft 20 CR900 für sein Regionalsystem.

Der Auftrag ist laut Preisliste knapp eine Milliarde US-Dollar schwer. Erste CRJ900 will Bombardier noch 2018 an Delta liefern. Die Flugzeuge mit neuen Atmosphere-Kabinen könnten CRJ700 oder Embraer E170 bei Regionalpartnern von Delta ersetzen.

Delta wollte im laufenden Jahr eigentlich auch die ersten 15 von 75 verbindlich bei Bombardier bestellten CS100 an ihren Drehkreuzen in New York und Los Angeles in Dienst stellen.

Nachdem sich Boeing über kanadische Programmhilfen für die CSeries beschwert hatte, verhängte die US-Regierung Straf- und Anti-Dumping-Zölle von fast 300 Prozent. Die Zölle wurden zwischenzeitlich einstimmig von der Schiedsstelle US ITC aufgehoben. Delta will nun Anfang 2019 mit der CSeries starten.
© aero.de | 21.06.2018 08:35


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)