Halbjahresbilanz
Älter als 7 Tage

Münchner Flughafen weiter im Aufwind

Flughafen München
Passagiere in der zentralen Halle des Terminal 2, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Im ersten Halbjahr 2018 sind am Münchner Flughafen 21,7 Millionen Passagiere gezählt worden. Das sei ein neuer Höchststand, teilte die Flughafen München GmbH (FMG) bei der Präsentation der Halbjahresbilanz mit.

Die Zahl der Fluggäste sei damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund drei Prozent gestiegen. Die Starts und Landungen erhöhten sich auf knapp 200 000 Flugbewegungen (plus 0,2 Prozent). Im ersten Halbjahr seien jedoch außergewöhnlich viele Flüge ausgefallen, hieß es. Grund dafür seien zum Großteil Gewitter.
© dpa-AFX | 09.07.2018 14:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden