Airlines
Älter als 7 Tage

Arik Air kehrt Boeing 747-8 den Rücken

Boeing 747-8 Intercontinental
Erstflug der Boeing 747-8I, © The Boeing Company

Verwandte Themen

SEATTLE - Arik Air steigt von der Boeing 747-8 auf die 787-9 um. Nach dem Rückzieher ist Korean Air vorerst die letzte Airline, die noch drei 747-8 mit Passagierkabine erhalten soll.

Boeing vermerkte die Umschreibung der nigerianischen Arik Air vergangene Woche im Auftragsbuch. Boeing hat die 747-8 Intercontinental bisher 41 Mal gebaut, 19 Exemplare fliegen bei Lufthansa. Nach abgeschlossenen Auslieferungen an Lufthansa, Air China und acht VIP-Kunden, wartet inzwischen nur noch Korean Air auf die letzten drei Passagierjumbos.

Vier 747-8, die Boeing noch für die insolvente Transaero listet, fallen eher in die Kategorie "Karteileiche" - Aeroflot stellte letztes Jahr klar, den Auftrag nicht zu übernehmen.

Für die Frachtversion 747-8F führt Boeing noch 19 unerfüllte Aufträge ins Feld. Eine nicht kostendeckende Jahresproduktion von sechs Flugzeugen hält die Linie am Leben.

Über die Änderung des Arik-Air-Auftrags berichtete zunächst "Air Transport World".
© aero.de | 30.01.2017 18:06

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 31.01.2017 - 21:50 Uhr
Das war es dann wohl. Damit ist sie endlich Geschichte.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden