Verwandte Themen
Boeing vermerkte die Umschreibung der nigerianischen Arik Air vergangene Woche im Auftragsbuch. Boeing hat die 747-8 Intercontinental bisher 41 Mal gebaut, 19 Exemplare fliegen bei Lufthansa. Nach abgeschlossenen Auslieferungen an Lufthansa, Air China und acht VIP-Kunden, wartet inzwischen nur noch Korean Air auf die letzten drei Passagierjumbos.
Vier 747-8, die Boeing noch für die insolvente Transaero listet, fallen eher in die Kategorie "Karteileiche" - Aeroflot stellte letztes Jahr klar, den Auftrag nicht zu übernehmen.
Für die Frachtversion 747-8F führt Boeing noch 19 unerfüllte Aufträge ins Feld. Eine nicht kostendeckende Jahresproduktion von sechs Flugzeugen hält die Linie am Leben.
Über die Änderung des Arik-Air-Auftrags berichtete zunächst "Air Transport World".
© aero.de | 30.01.2017 18:06
Kommentare (1) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.