Olympia-Jumbo
Älter als 7 Tage  

Foto: Lufthansa bereitet neuen Siegerflieger vor

FRANKFURT - Die Deutsche Lufthansa bereitet einen Jumbo Jet, nach dem Vorbild des Siegerfliegers" der Fußball-WM, mit einer Sonderlackierung zur Abholung der Olympioniken aus Brasilien vor.

Lufthansa veröffentlichte am Sonntag Fotos der Boeing 747-8, "Rheinland-Pfalz", die in der Frankfurter Werft von Lufthansa Technik mit goldenen Aufklebern als "Siegerflieger" der "DOSB Olympianmannschaft" geschmückt wurde.

Foto
Lufthansa Boeing 747-8 Olympia Siegerflieger, © Lufthansa

Das Flugzeug mit der Registrierung D-ABYK ist zur Abholung der Athleten aus Rio de Janeiro vorgesehen. Den Transport der Sportler auf dem Hinweg nach Südamerika hatte der "Retrojet", D-ABYT, übernommen.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 22.08.2016 10:00

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 23.08.2016 - 11:27 Uhr
So typisch Deutsch! An jedem Furz gibts was zu meckern!
Ich schaue gerate TV und seit nun 20+ Minuten ist in N24 und N-TV nichts anderes als "Lufthansa" zu sehen.
Das ist eine Verknüfpung von positiven Emotionen mit dem Namen Lufthansa. Geringer (finanzieller) Aufwand, große Wirkung!

Vielleicht sollte Lufthansa für einige hier einen "Meckerweltmeisterflieger" erschaffen. Würde echt passen.
Es ist einfach so typisch Deutsch wirklich in und an allem das Haar in der Suppe zu suchen.
Beitrag vom 23.08.2016 - 11:04 Uhr
Da GIG aktuell ohnehin auf B747 ist macht das Sinn. Es ist einfach wahnsinnig aufwendig und somit teuer eine A380 für ein Singleevent aus einer OPS herauszulösen.
Der Preis für die Folie ist überschaubar, wird entsprechend vermarktet und rechnet sich so. Alles an den Olympiasponsoren vorbei. Gleiches galt für die WM und EM. Den Siegerfliegwr kennt man in D und jetzt schnell die Sponsorenairlines für WM und EM nennen... Ohne Google. Eben :-)
Beitrag vom 23.08.2016 - 10:06 Uhr
Na toll, für so einen Blödsinn ist Geld da.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)