Medien
Älter als 7 Tage

Airbus hat bei Malaysia Airlines wieder einen Fuß in der Tür

Foto
Malaysia Airlines Airbus A350-900, © Airbus

Verwandte Themen

SINGAPUR - So überraschend wie der Deal selbst kommt nun möglicherweise seine Aufkündigung: 2017 entschied sich Malaysia Airlines für acht Boeing 787-9 - und gegen Airbus. Nun will die Airline ihre Widebody-Strategie überdenken. A330neo und A350-900 bekommen laut einem Medienbericht eine zweite Chance.

Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" berichtet, holt Malaysia Airlines Angebote für 20 bis 30 Großraumflugzeuge ein. Auf der Wunschliste der Airline stehen einer ungenannten Quelle zufolge auch Airbus A330neo und A350.

Die Airline selbst gibt sich bedeckt zu den Informationen. "Als Airline sind wir ständig mit unseren Partnern im Gespräch, um Szenarien und Optionen bezüglich unseres Netzwerks und unserer Flotte zu überprüfen", sagte eine Sprecherin gegenüber "Reuters".

Im September 2017 hatte der damalige Malaysia-Airlines-Chef Peter Bellew überraschend eine Absichtserklärung mit Boeing über den Kauf von acht 787-Dreamlinern unterzeichnet. Nun ist Peter Bellew zurück bei Ryanair und sein Nachfolger Izham Ismail rollt die Frage nach der Verjüngung und Erweiterung der Widebodyflotte neu auf.

Sechs A350-900 hat Malaysia Airlines schon über eine Leasingfirma bestellt, die in der Flotte Aufgaben ausrangierter A380 übernehmen. Vier A350-900 sind bereits im internationalen Streckennetz der Airline unterwegs.
© aero.de (boa) | Abb.: Airbus | 10.04.2018 12:56


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)