Leeres Flugzeug wurde geschleppt
Älter als 7 Tage  

Hi Fly - A380 kollidiert mit Passagierbrücke

Hi Fly Airbus A380
Hi Fly Airbus A380, © Airbus

Verwandte Themen

PARIS - Der Airbus A380 von Hi Fly ist am Freitagabend am Pariser Flughafen Charles de Gaulle beim Einparken am Gate mit einer Passagierbrücke zusammengestoßen und beschädigt worden.

Das Flugzeug wurde gerade per Schlepper an seine Gateposition bugsiert, als das Triebwerk 2, also das innere linke, mit einer weit ausgefahrenen Passagierbrücke kollidierte. Dabei berührte der Lufteinlauf des Triebwerks die Passagierbrücke.

Das zu dem Zeitpunkt nicht mit Passagieren besetzte Flugzeug hätte abends aus Paris nach La Réunion starten sollen. Die Strecke wird derzeit für Air Austral im Charter bedient.

Die A380 soll sich mittlerweile in der Pariser Werft von Air France befinden. Wie schwer der äußerlich gering wirkende Schaden tatsächlich ist, wurde noch nicht bekannt. Bis auf weiteres wurden die Flüge mit dieser A380 abgesagt.
© Sebastian Steinke / FLUGREVUE | 10.09.2018 14:48


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden