"Rheinische Post"
Älter als 7 Tage

Lufthansa einigt sich mit Flugbegleitern in Düsseldorf

Vorfeld Flughafen Düsseldorf
Vorfeld Flughafen Düsseldorf, © Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Lufthansa zieht sich vom Flughafen Düsseldorf zurück. Der Kranich wird ab 30. März kein Kabinenpersonal mehr am Flughafen stationieren.

Ein in der vergangenen Woche vereinbarter Sozialplan sehe Verlegungen der rund 400 betroffenen Flugbegleiter an die Drehkreuze Frankfurt und München oder Abfindungen vor, berichtet die "Rheinische Post".

Lufthansa übergibt Düsseldorf an ihre Günstigmarke Eurowings, die A330-200 für Langstrecken von Köln an das ehemalige Air-Berlin-Drehkreuz verlegt.

Zum Winterflugplan stellt Lufthansa ihre letzte DUS-Linie nach Newark ein, mit Eurowings können Passagiere aber nach New York JFK fliegen. Danach werden nur noch Hub-Flüge nach Frankfurt und München mit Lufthansa-Gerät in Düsseldorf starten.
© aero.de | 28.08.2018 08:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden