Verwandte Themen
Das sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Samstag. Demnach war in der Maschine aus Los Angeles etwa eine Stunde vor der geplanten Ankunft in Frankfurt ein Warnhinweis erschienen. Dieser habe auf ein mögliches Problem bei einer von mehreren Spritleitungen hingedeutet.
Nach Informationen des "Aviation Herald" befanden sich noch rund 18 Tonnen Kerosin in den Tanks der MD-11F D-ALCK als die Warnmeldung nahe London auftrat. Die Crew befürchtete, wegen des Defekts nicht auf die komplette Menge zugreifen zu können.
"Um ganz sicherzugehen, wurde ein Emercency ausgerufen, um bei der Landung Priorität zu bekommen", sagte die Sprecherin. So war unter anderem die Flughafenfeuerwehr vor Ort. "Das ist aber in solchen Fällen routinemäßig so vorgesehen und war keine Notlandung im engeren Sinne", sagte die Sprecherin.
© aero.de, dpa | 24.09.2018 08:20
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.