Nutzung erst 2020
Älter als 7 Tage

Regierungsterminal kurz vor Übergabe

Aktuelles aus dem Ressort Airports

SCHÖNEFELD - Das neue Regierungsterminal am Flughafen Berlin-Schönefeld soll noch diese Woche an den Bund übergeben werden. Das teilte die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB) am Dienstag mit.

"Das Interimsgebäude konnte in 20 Monaten errichtet werden", sagte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup bei einer Führung von Journalisten durch das Gebäude gegenüber dem künftigen Hauptstadtflughafen BER. Zeit- und Kostenrahmen seien eingehalten worden.

Genutzt werden soll der über 100 Meter lange Bau erst mit Eröffnung des Flughafens voraussichtlich im Herbst 2020. Und dann auch nur als Übergangslösung. Ab 2025 sollen Flüge von Bundesregierung und Staatsgästen über das endgültige Regierungsterminal am BER abgefertigt werden.
© dpa-AFX | 02.10.2018 16:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden