Übernahme
Älter als 7 Tage

Zeitfracht greift nach Small Planet Airlines

Foto
Small Planet Airlines Airbus A320, © Small Planet Airlines

Verwandte Themen

BERLIN - Nach der Übernahme von Teilen der Air Berlin ist der Berliner Logistiker Zeitfracht in das Rennen um eine weitere insolvente Fluggesellschaft eingestiegen.

Man habe ein Angebot für die Small Planet Airlines abgeben, hieß es am Dienstag in Unternehmenskreisen. Zeitfracht wolle Mitarbeiter und Maschinen übernehmen, um die Flugzeuge samt Personal an Airlines zu vermieten.

Damit wurden Informationen des Branchendienstes airliners.de bestätigt. Demzufolge gibt es insgesamt vier Angebote.

Die Berliner Charterfluggesellschaft Small Planet Airlines Deutschland mit 400 Beschäftigten und neun Flugzeugen übernimmt Urlaubsflüge für große deutsche Reiseveranstalter. Vor vier Wochen hatte sie nach dem Flugchaos vom Sommer wegen hoher Entschädigungsforderungen der Passagiere Insolvenz angemeldet.

Auch der polnische Ableger von Small Planet Airlines kämpft mit Problemen - die Airline will die Flotte laut Medienberichten von zehn auf zwei Flugzeuge stutzen und vom Chartergeschäft auf Wet Lease-Flüge umsteigen.

Zeitfracht hatte sich erst letztes Jahr aus der Insolvenzmasse der Air Berlin den Frachtplatzvermittler Leisure Cargo gesichert, zudem zusammen mit dem Käufer Nayak die Air-Berlin-Technik.

In den vergangenen Wochen mussten mehrere Airlines aufgeben - VLM, Skywork Airlines, Small Planet Airlines, Azur Air Germany und zuletzt Primera Air schaffen es nicht in die Wintersaison.
© aero.de, dpa | 09.10.2018 13:13


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)