Unfall in Chicago
Älter als 7 Tage

Finnair leiht sich A330 von Air Italy

Foto
Air Italy Airbus A330-200 in Miami, © Air Italy

Verwandte Themen

CHICAGO - Finnair fliegt die Strecken nach Chicago und Miami bis Ende Oktober zum Teil mit einer A330-200 und der dazugehörigen Crew von Air Italy.

Finnair muss derzeit auf eine eigene A330 verzichten, nachdem das Flugzeug im September mit einem High Loader kollidierte.

"Der Schaden an dem Flugzeug in Chicago war sehr ärgerlich", teilte Finnair in einer Pressemeldung mit. Die A330-300 mit der Kennung OH-LTS wurde am 25. September am Flughafen in Chicago beschädigt, als der High Loader versehentlich gegen sie stieß.

Dank der Wet-Lease-Vereinbarung mit Air Italy kann Finnair die Verbindungen nach Chicago und Miami eigenen Angaben zufolge nahtlos weiterführen. Air Italy selbst hat ihre A330 von Qatar Airways geliehen. Die Golfairline hält einen Anteil von 49 Prozent an der ehemaligen Air Meridiana.
© aero.de (boa) | 15.10.2018 16:04

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.10.2018 - 18:13 Uhr
@CGNWAW


>... Finnair fliegt die Strecken nach Chicago und Miami ...
... kann Finnair die Verbindungen nach Chicago und Miami ...

Da steht nix von Chicago NACH Miami.

Stand da vorher, sogar an zwei Stellen im Beitrag. Wurde inzwischen korrigiert


@Dennis, vielleicht könnten Sie auch mal das Mysterium mit der A380 Linie Sydney - Denver aufklären. Ich würde ja gerne mal die Strecke, zumal im A380 buchen. Aber ich fürchte, die gibt es nicht.  https://www.aero.de/news-30019/American-und-Qantas-.html
Beitrag vom 15.10.2018 - 17:15 Uhr
Wir haben den Fehler im Ausgangstext leider erst bei der Formatkorrektur kurz nach Veröffentlichung bemerkt und korrigiert. Natürlich handelt es sich um die Linien nach Chicago und Miami. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.
Beitrag vom 15.10.2018 - 17:00 Uhr
@CGNWAW


>... Finnair fliegt die Strecken nach Chicago und Miami ...
... kann Finnair die Verbindungen nach Chicago und Miami ...

Da steht nix von Chicago NACH Miami.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)