Bilanzen
Älter als 7 Tage

United macht Anleger glücklich

United Boeing 787 Dreamliner
United Boeing 787 Dreamliner, © Ingo Lang

Verwandte Themen

CHICAGO - Die US-Fluggesellschaft United Continental (UAL) blickt trotz kräftig gestiegener Treibstoffkosten noch positiver auf das Gesamtjahr.

Der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) werde bei 8,00 bis 8,75 Dollar liegen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Zuvor war UAL von 7,25 bis 8,75 US-Dollar ausgegangen. Anleger zeigten sich begeistert, der Aktienkurs legte in einer ersten Reaktion um bis zu 5 Prozent zu.

"Wir sind so zuversichtlich wie noch nie, dass wir unsere ehrgeizigen Ergebnisziele für 2020 erreichen", sagte UAL-Chef Oscar Munoz. An der Börse scheint diese Zuversicht auf fruchtbaren Boden zu fallen.

Jedenfalls ist die UAL-Aktie in einem neun US-Luftfahrtwerte enthaltenden Index von Standard & Poor's die einzige mit einem Zuwachs seit Jahresbeginn. Und der ist mit 24 Prozent auch noch sehr ordentlich.

Im dritten Quartal steigerte UAL den Umsatz um 11,2 Prozent auf 11 Milliarden Dollar. Der Gewinn legte unter dem Strich gar um fast ein Drittel auf 836 Millionen Dollar zu.
© dpa-AFX, aero.de | 17.10.2018 08:24

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.10.2018 - 16:18 Uhr
@ Fly-away
Danke, denn die Kommentare nervten.
Beitrag vom 17.10.2018 - 19:28 Uhr
Modhinweis
2 Beiträge gelöscht.
Den 1. wegen OT, den 2. als Folge zu der erfolgten Löschung des 1.
Fly-away Moderator
Beitrag vom 17.10.2018 - 11:49 Uhr
Wie sieht eigentlich das Größenverhältnis bezogen auf den Umsatz zwischen den drei Großen United, Delta und American aus?

American schwächelt gerade oder habe ich das falsch im Kopf?



Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden