Farnborough Airshow
Älter als 7 Tage

Boeing steuert auf Großauftrag mit Hainan Airlines zu

Boeing 737 MAX-8 mit HNA-Livery
Boeing 737 MAX-8 mit HNA-Livery, © Boeing
FARNBOROUGH - Der Flugzeugbauer Boeing steuert auf einen weiteren Großauftrag für seine Mittelstreckenjets zu.

Gemeinsam mit der chinesischen Fluggesellschaft Hainan Airlines arbeite Boeing an einem Kaufvertrag über 50 Maschinen in der spritsparenden Neuauflage 737-MAX-8, teilte der Airbus-Rivale aus den USA am Mittwoch auf der Luftfahrtmesse im britischen Farnborough mit. Hainan Airlines will mit den Jets seine Mittelstreckenflotte aufstocken, die schon bislang nur aus Boeing-Jets besteht.

Wenn es zur endgültigen Unterschrift kommt, hat der Auftrag laut Preisliste einen Gesamtwert von 5,1 Milliarden US-Dollar (3,75 Mrd Euro). Allerdings sind bei Flugzeugbestellungen Nachlässe im zweistelligen Prozentbereich üblich.
© dpa-AFX | 16.07.2014 13:36


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden