Panne
Älter als 7 Tage

Datenleck bei Cathay Pacific

Cathay Pacific Boeing 777-300ER
Cathay Pacific Boeing 777-300ER, © Ingo Lang

Verwandte Themen

HONGKONG - Nach Bekanntgabe eines Datenlecks musste die Hongkonger Fluglinie Cathay Pacific starke Kursverluste hinnehmen.

Die Aktie des in Hongkong notierten Unternehmens brach am Donnerstag in den ersten beiden Handelsstunden um 5,65 Prozent ein. Cathay Pacific hatte am Mittwoch bekanntgegeben, dass etwa 9,4 Millionen Passagiere von einem Datenleck betroffen seien.

Unbekannte hatten auf ein Informationssystem mit Namen, Geburtsdaten, Reisepassnummern und Kontaktdaten zugegriffen. Es gebe derzeit keine Hinweise, dass die Daten missbraucht worden seien, sagte Cathay-Chef Rupert Hogg in einer Mitteilung des Unternehmens.

Die Fluglinie hatte die verdächtigen Aktivitäten im Netzwerk im März erstmals entdeckt, der unbefugte Zugang zu den persönlichen Daten sei im Mai bestätigt worden.
© dpa-AFX, aero.de | 25.10.2018 08:18


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden