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Laut dem Präsidenten der Airline, Tan Wangeng wird der neue Flughafen in Peking der Airline als Drehkreuz dienen, um beinahe 50 Millionen Passagiere innerhalb und außerhalb Chinas zu fliegen – sogar noch mehr, als die 30 Millionen, welche die Airline 2016 von ihrer Heimatbasis in Guangzhou in Südchina befördert hat.
Der Flughafen soll 2019 eröffnet werden. China Southern plant, vom neuen Flughafen aus 250 Flugzeuge zu betreiben und wird laut Wangeng zusammen mit American Airlines mehr Verbindungen in die USA aufnehmen.
Wettbewerb um Verbindungen zu Drehkreuzen
"Der Markt zwischen China und den USA ist der größte", sagte Wangeng der Agentur "Bloomberg". "Wir bieten momentan Flüge in Städte wie New York und Los Angeles an, aber das reicht einfach nicht. Wir hoffen, dass wir eine Frequenz erreichen können, mit der Jemand für eine Konferenz nach Peking fliegen und am gleichen Tag nach New York zurückkehren kann."
Wangengs ehrgeizige Pläne sind Teil des Wettbewerbs der drei größten chinesischen Staatsairlines um profitable Routen zu den weltgrößten Drehkreuzen wie New York, Los Angeles, London oder Frankfurt.
Der zweite Flughafen in Peking wird mehr Slots für Mitglieder der SkyTeam Allianz wie China Southern und China Eastern Airlines eröffnen und möglicherweise die Dominanz der Air China auf internationalen Langstreckenflügen brechen.
© Bloomberg, aero.de | 22.11.2017 12:25
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