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Damit dürfte der russische Flugzeughersteller vor allem Änderungen des Flügels meinen. Bei statischen Tests im Februar 2017 war der Flügel bei 90 Prozent der Maximallast gebrochen, wie russische Medien damals berichteten.
"Die Fertigstellung des zweiten Flugzeugs ist ein wichtiger Schritt in der Umsetzung des MS-21-Programms. Dass neue Maschinen dieses Jahr in die Flugerprobung einsteigen, wird eine der Hauptaufgaben des Projekts lösen: die Zulassung der MS-21 termingerecht zu erreichen, die Massenproduktion zu beginnen und die ersten Airliner an Kunden zu übergeben", so Denis Manturow, russischer Minister für Industrie und Handel.
Irkut plant für die Flugerprobung des neuen Zweistrahlers insgesamt vier Testflugzeuge. Die erste MS-21-300, die am 28. Mai 2017 zum Erstflug abhob, wird derzeit am Gromow-Flugforschungsinstitut bei Moskau getestet. Die Zelle des dritten Prototyps wird im Irkut-Werk in Irkutsk gebaut. Komponenten und Bauteileinheiten für das vierte Testflugzeug werden derzeit ebenfalls montiert.
© FLUG REVUE - UE | Abb.: Irkut | 03.04.2018 08:18
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