Köpfe
Älter als 7 Tage

Airbus findet Nachfolger für Wilhelm und Williams

Airbus
Airbus, © Airbus

Verwandte Themen

HAMBURG - Infineon-Finanzchef Dominik Asam soll zum europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus wechseln. Auch für den Posten von Betriebsvorstand Tom Williams gibt es einen Nachfolger.

Der Airbus-Verwaltungsrat habe Asam als Nachfolger für den bisherigen Finanzchef Harald Wilhelm nominiert, wie Airbus am Mittwoch in Toulouse mitteilte. Der 49-Jährige solle das neue Amt nach der Hauptversammlung des Konzerns am 10. April 2019 antreten. Der Halbleiterhersteller Infineon teilte unterdessen in München mit, dass die Nachbesetzung der Position eingeleitet wurde.

Der 52-jährige Wilhelm hatte angekündigt, er werde Airbus zusammen mit Konzernchef Tom Enders 2019 verlassen. Er führt seit sechs Jahren die Finanzen des Konzerns. Schon vier Jahre zuvor hatte er die gleiche Aufgabe für die Verkehrsflugzeugsparte übernommen - den größten Geschäftsbereich des Konzerns.

Der Nachfolger von COO Tom Williams, der nach 50 Jahren seine Karriere in der Luftfahrt und 19 Jahren in Schlüsselpositionen bei Airbus beendet, steht ebenfalls fest und kommt wie Asam aus München: Airbus wirbt Michael Schöllhorn (53) von BSH Home Appliances ab.
© dpa-AFX, aero.de | 21.11.2018 09:22


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden