Die erste A320 hat Laudamotion bereits im November erhalten. Das Flugzeug (MSN 2924) war zuvor für LATAM Brasil im Einsatz. Das zweite Flugzeug (MSN 2928) soll im Januar 2019 von Turkish Airlines zur Laudamotion-Flotte stoßen. Beide Maschinen sind Baujahr 2006.
"Wir freuen uns über den Abschluss des Deals zu diesen zwei Airbus mit der SMBC Aviation Capital, der auf die 75-prozentige Beteiligung von Ryanair an Laudamotion folgt," zitiert FlightGlobal Laudamotion-Chef Andreas Gruber. "Das ist eine aufregende Zeit für die Airline und (die Flugzeuge, Red.) werden unsere Flotte verstärken."
Laudamotion, die frühere Air-Berlin-Tochter Niki, gibt ihre bisherige Flotte bis Ende Juni 2019 an Lufthansa zurück. Die Airline musste 2018 hohe Anlaufverluste verkraften.
© aero.de | 22.11.2018 10:29
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.